.

Tätigkeitsfelder

Die langjährige Tätigkeit für Wirtschaftsverbände der Immobilienbranche und die Beratung der dort organisierten Unternehmen bundesweit hat es nahe gelegt, mich auch in meiner anwaltlichen Praxis auf diesen Bereich zu konzentrieren.
Die Rechtsgebiete „rund um die Immobilie" sind deshalb der Kernbereich meiner Beratungs- und Vertretungstätigkeit auch als Rechtsanwalt geworden.
Hinzu kommt ein ausgeprägtes Interesse an (bau-) technischen Fragen, die in diesem Rechtssegment nicht selten von Bedeutung sind. Sei es die Erstellung ganzen Neubauten oder nur ein einzelner Handwerkerauftrag im Rahmen der Wohnungsverwaltung, stets greifen Recht und Technik ineinander.
Meine Mandanten können, auch wenn ich natürlich nicht über eine bautechnische Fachausbildung verfüge, ein Verständnis der technischen Zusammenhänge ebenso voraussetzen wie ein vertieftes Wissen über das, was in der täglichen Praxis der einzelnen Zweige des Immobilienwesens üblich ist und welche Interessenlage deshalb jeweils besteht.

Powered by Papoo 2012
23639 Besucher